Das Alt Herren Corps

Schon Ende der fünfziger Jahre fasste man den Gedanken, innerhalb unserer Karnevalsgesellschaft ein „Alt-Herren-Corps“ zu gründen. Beim Neujahrsumtrunk 1980 wurde die Idee neu aufgegriffen und am 11.11.1980 war es dann soweit: "Gründung des AHC".
Somit wurde das gesunde Verhältnis zwischen "Alt" und "Jung" innerhalb der Gesellschaft durch die langersehnte und nunmehr verwirklichte Gründung des „Alt-Herren-Corps“ bestätigt. Die Initiatoren Heinrich Fett und Fritz Weber sowie der amtierende Vorstand waren sich einig darüber, dass nicht ein "Verein im Verein", sondern eine zwanglose Vereinigung aller älteren Funkenfreunde entstehen sollte. So nimmt das „Alt-Herren-Corps“ an fast allen Aufmärschen der Blauen Funken teil. Selbstverständlich wird auch seit 1983 mit einem eigenen Prunkwagen am Rosenmontagszug teilgenommen.
Die Mitglieder der Gesangsgruppe die "Evergreens" kommen seit deren Gründung 1990 ausschließlich aus den Reihen des AHC. Die Evergreens waren viele Jahre fester Bestandteil fast jeder Veranstaltung der Blauen Funken und erfreuen auch heute noch viele Zuhörer.
Die Mitglieder des „Alt-Herren-Corps“ treffen sich jeden ersten Sonntag im Monat zum Frühschoppen. Außerdem wird jährlich ein karnevalistischer Dämmerschoppen, ein Frühlingsfest sowie eine „Blaufahrt“ durchgeführt. Heute zählt das AHC über 60 Senatoren.

Gründungsfoto AHC
Kappe AHC
Prunkwagen AHC