Jugendfunkengarde

1984 wurde eine für die Zukunft der Blauen Funken äußerst wichtige Entscheidung in die Tat umgesetzt: die Jugendfunkengarde wurde gegründet und mit ihr die 1. Kinder- und Jugendsitzung, damals noch in der Mittelrheinhalle, ins Leben gerufen. Über 35 Jahre sind seither vergangen und viele, die bei den Kleinsten ihre ersten karnevalistischen Meriten verdient haben, sind heute „ganz groß“ im Funkencorps. Die Jugendfunkengarde ist ein steter Jungbrunnen für die Fidelitas, aus dem regelmäßig neue Aktive, sei es für den Spielmannszug, die Wibbelgruppe oder aber die Tanzgruppen etc., hervorsprudeln. Die Blauen Funken sind sicher zu Recht stolz auf ihren Nachwuchs und dankbar für alle, die sich dort ganzjährig in der Jugendarbeit engagieren (u.a. auch bei der seit 1991 jährlich stattfindenden Ferienfreizeit).

Unsere Kometen
Standarte Jugendfunkengarde
Unsere Minis